Bei den Doktors

Am Nachmittag des 16. August sind wir zurück in Bishkek. Wir holen unser Visum für Tadschikistan ab und nehmen uns im Guesthouse Crocus ein Zimmer und ich tu erst mal duschen. Heiss. Und lang. Hach, duschen kann so herrlich sein. Und das ist keine so Tropenregenschnickschnackdusche. Dafür eine mit Blümchenplastikduschvorhang. Aber heissem-heissem Wasser und richtg Wasserdruck. Fantastisch Am 17. August ist Arztbesuche angesagt. Erst das Auto und und dann ich. Das Auto kriegt ein neues Gelenk an der Hinterachse für 45 Euro. Und ich für 4.50 Euro ein Röntgenbild meiner Ferse. Das Ersatzteil hätte sich sicher auch gelohnt, aber es ist wohl ein Verschleissteil, was nicht mehr zu ersetzen ist. Aber immerhin weiss ich jetzt, wieso mein Fuss so weh tut:

Zur Belohnung gehen wir zum Türken essen. Hatte ich schon erwähnt, dass das Essen hier nur so lala ist? Aber der Türke....Lecker!!! Das wäre tatsächlich ein Grund über die Türkei zurück zu fahren. Aber vorerst ja mal noch nicht, dafür am nächsten Tag wieder den Türken besucht. Auch wieder zur Belohnung, denn wir (also auch ich) waren heute auf dem Autobasar. Da sind alte Schiffscontainer 2 Stockwerke hoch gestapelt und man kann dort alle Einzelteile kaufen, die es braucht um ein Auto selber zu basteln. Aber weil wir so spät dran waren, hatte der Hyundai-Fuzzi schon zu und wir mussten dann am nächsten Tag nochmal da hin. Aber das Ersatzteil für die Gangschaltung gab's nicht. Die klappert beim Fahren so und der Martin will das Ding ausbauen und reparieren... Naja, statt dessen gab's neue Reifen. So richtig fette, tiefprofilige Dinger 235/75/15R. Weil die alten wären wohl in 2 Wochen "Slicks" gewesen. Oh ja, mein Horizont und Vokabular erweitert sich mächtig beim Gang durch den Autobasar. Und zur Belohnung, weil ich so gut gelaunt heute war auf dem Basar, gab's am späten Nachmittag 2!! Cappuchino. Also die kosten halt so viel wie zwei Abendessen. Ich war aber auch echt gut gelaunt auf dem Autobasar. Und die Jungs von den Reifen auch... 

Und der Martin auch, weil er doch noch die Schrauben gekriegt hat, die locker waren... Super, nicht?!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Schweschter (Mittwoch, 21 August 2013 21:27)

    Ähhh Katrin, ich glaub eher wegen den hübschen Bildern über Martin's Kopf, war er so glücklich ;-)))), gelle Martin!
    Euch ne gute Reise mit allen Ersatzteilen und Essen und so! Bin gespannt was ihr über Tadschikistan berichten werdet!

  • #2

    Martin (Donnerstag, 22 August 2013 09:42)

    Hoho, volle Porno!

  • #3

    claudia w (Dienstag, 17 September 2013 17:47)

    Aso das mit dem Fuss hab ich nicht verstanden... was ist denn da nun? Diese kleine Spitze??

  • #4

    katinkaintheworld (Dienstag, 17 September 2013 19:41)

    Hallo Claudia, ja genau, die kleine Spitze. Ein Fersenspon. Sobald ich länger als 2 Stunden laufe oder mit viel Gepäck, dann tut das echt weh. Muss ich immer vorsorglich Diclofenac nehmen. Und wenn ich zurück bin in DE, dann muss man Ultraschall Therapie und so n Zeugs machen. Voll doof. Aber sonst geht's mir gut :-)