Die Geister der Luft und des Wassers geneigt machen

Auf chinesisch heisst das Feng Shui. Der ältere Begriff für Feng Shui ist Kan Yu und ist eine Kurzform für "den Himmel und die Erde beobachten ".

 

Jeder hier hat einen Garten. Und jeder hier, weiss, wie man schön gärtnert. Feng Shui Gärten inmitten bizarrer Karstformationen. Und wie überall, steckt regelmässige, sorgfältige Arbeit dahinter. Ich geniesse im Momentnt nur den Anblick und lasse dabei meine Seele baumeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    PP (Dienstag, 07 Mai 2013 12:51)

    Das Bild mit den direkt aus der Ebene wachsenden zuckerhutähnlichen steilwandigen nebelverhangenen Bergkuppen gefällt mir besonders. Ein fast mythischer Anblick. Ähnlich geheimnisvoll wie dein Bild vom Lac de Derborance. das bei mir auf dem Esstisch steht. Gut auch dass man die Bilder jetzt, zumindest teilweise vergrössern kann- in der kleinen Fassung kann man oft nicht viel erkennen.Lass dirs weiterhin gut gehen meine Tochter.Ich drücke Dich PP

  • #2

    katinkaintheworld (Mittwoch, 08 Mai 2013 07:18)

    Das freut mich, dass das mystische rüberkommt.

  • #3

    PP (Donnerstag, 09 Mai 2013 07:14)

    na gut ich meinte schon mystisch. aber ich bin sicher da hängen auch viele mythen im bergigen gewölk

  • #4

    PP (Donnerstag, 09 Mai 2013 07:16)

    kann man da hoch, das ist ja sausteil

  • #5

    Schweschter (Freitag, 10 Mai 2013 08:09)

    Da bekommt man richtig Lust auf was Knackiges grünes ;-). Wie ich Dich kenne hältst Du Ausschau nach einem Stückle was Du begärtnern kannst:-).

  • #6

    katinkaintheworld (Sonntag, 12 Mai 2013 05:01)

    Also....
    @ Papa... ja Mythen gibts hier auch. Die werden sogar allabendlich vom Macher der chinesischen Olympiashow mit 600 Darstellern inzensiert. Bislang war mir noch nicht danach... Hm, wahrscheinlich wäre es sehr schön, aber da muss man ein Ticket kaufen und sich mit anderen Touristen solidarisieren... hm. Und ja es ist sausteil (grins). Und ja ich war zwischenzeitlich auf 2 dieser steilen Riesen. Mehr dazu im nächsten Blogeintrag.
    @ Schweschter... Ja, tu ich ich. Lach... und es hat so! schöne Eckchen. Inklusive nettem Häusle zum renovieren... Grins, der Schwabe in mir, glaube ich...