Der Fisch, der über die Strasse lief

Es sind die kleinen Momente, die ich so mag. Ich kann sie nicht einfangen, sie ziehen zu schnell vorrüber. Wie der Fisch, der heute über die Strasse lief. In einem Fischernetz. An einem Bambusstab. In der Hand einer Frau. Zum Restaurant auf der anderen Strassenseite.

 

Die stimmungsvollen Gässchen und Ecken eines alten Dorfes, ... vielleicht konnte ich sie festhalten, da sie gemauert und über hundert Jahre alt sind. 

Am Dorfrand von Jiuxian
Am Dorfrand von Jiuxian
Innenhof in Jiuxian
Innenhof in Jiuxian
Chinese wäscht, Jiuxian
Chinese wäscht, Jiuxian
Trocknende Hausschuhe nach der Wäsche
Trocknende Hausschuhe nach der Wäsche

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rebecca (Mittwoch, 01 Mai 2013 16:34)

    Es ist mal wieder Zeit zu schreiben...habe ich viel zu lange nicht gemacht/ geschafft..eingefangen im Alltag! Schlimm... Sooooo schön,deine eindrücke zu lesen und an deinem Leben ein bisschen teilhaben zu dürfen! Eine frage,die ich mir immer wieder durch den Kopf geht, ist....wie kehrt man nach so intensiven eindrücken und erlebnissen wieder zurück? :-) ich drück dich fest.

  • #2

    katinkaintheworld (Freitag, 03 Mai 2013 06:35)

    Liebste Rebecca, es freut mich ganz besonders, wenn es in Deinem kunterbunten, dichten Alltag Platz für mich hat. Deine Frage.... spukt manchmal auch in meinem Kopf herum... Ich schick sie dann schnell wieder weg. Weil im Moment... kann ich mir das gar nicht vorstellen. Hmm...